Nach der vergangenen Saison 2023/2024, die bekanntlich im Playoff-Final endete, endet auch die lange Unihockeylaufbahn des waschechten Ur-Bülachers Samuel Müller. Sämi hat seine Unihockeykarriere im Sommer 2005 bei den Junioren D gestartet, hat sämtliche Nachwuchsstufen in Bülach durchlaufen und schliesslich im Jahr 2015 den Schritt in die 1. Liga geschafft. Dreimal stiess er dabei insgesamt mit der 1. Liga-Equipe bis in den Playoff-Final vor. Aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung in der Region Bern hängt Sämi nun nach insgesamt 18 Saisons im roten Trikot von Bülach den Stock an den Nagel.
In Erinnerung bleibt seinem ehemaligen Trainer Raphael Röthlin – unter anderen Anekdoten – der Müller-Müller-Müller-Sturm mit seinen Brüdern Florian und Dominik. Diese Formation konnte leider nur einmal zusammen auflaufen, scorte aber sogleich erfolgreich. «Sämi stellte sich immer in den Dienst des Teams. Verteidiger, Stürmer, egal, was das Team brauchte», lobt Röthlin den Charakter seines ehemaligen Spielers. Ein weiterer Weggefährte, heutiger Mitbewohner und ebenfalls Ur-Bülacher Paul Böni erinnert sich gerne an die gemeinsame Unihockeyzeit zurück: «Wir haben uns als Kids bei den Junioren D kennengelernt und sind bis heute eng befreundet.»
Nach dem verletzungsbedingten Rücktritt von Bruder Flo und dem jetzigen Rücktritt von Sämi bleibt Bülach Floorball auf dem Spielfeld somit noch Döme Müller erhalten. «Natürlich wird es auch für mich ungewohnt sein, ohne Sämi im Team zu sein, jemand muss ja aber die Familie Müller weiterhin auf dem Feld vertreten», fügt er mit einem Augenzwinkern an.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Sämi für seinen langjährigen Einsatz für Bülach Floorball und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Bis bald in der Hirslen!
Patrick Bertschi wechselt
Ein weiterer Abgang im 1. Liga-Team ist Patrick Bertschi. Patrick hat sich dazu entschieden, innerhalb der 1. Liga zu den Glattal Falcons zu wechseln. «Wir bedauern natürlich seinen Entscheid, können ihn jedoch aufgrund unserer Kaderzusammenstellung nachvollziehen», äussert sich Sportchef Stefan Fuchs.
Bülach Floorball bedankt sich bei Patrick für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die kommende Saison mit den Glattal Falcons.